Allgemeiner Integrationskurs
Beratung zum Integrationskurs immer vormittags:
Sabine Batz, Mo/Di/Mi/Fr ab 10 Uhr. Telefon 09132 901 321.
Fabienne Geißdörfer, Mo-Fr, Telefon 09132 901 324.
Wenn Sie sich für einen Integrationskurs vormerken lassen möchten, dann kommen Sie persönlich mit Ihrem Ausweis vorbei und bringen mit: Bestätigung über die Berechtigung oder Verpflichtung und den Einstufungstest
Integrationskurse werden vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (www.bamf.de) gefördert.
Jeder Allgemeine Integrationskurs umfasst 600 Unterrichtsstunden (eine Unterrichtsstunde hat 45 Minuten) Deutschunterricht. Danach besuchen Sie zusätzlich 100 Unterrichtsstunden den Orientierungskurs.
Sie beenden den Allgemeinen Integrationskurs mit zwei Prüfungen.
Danach erhalten Sie ein Zertifikat.
Modul 6 ist nicht am 1.12. gestartet. Der Startermin verzögert sich aufgrund der geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen - Verordnung. Alle weiteren Termine verschieben sich entsprechend.
Modul 6 ist nicht gestartet. Startermin verzögert sich aufgrund der geltenden Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmen - Verordnung. Neuer Start eventuell im Februar 2021.