Petra Beger

Hallo und Buongiorno!

Seit Herbst 2017 biete ich Kochkurse zur gesunden Ernährung an der Volkshochschule Herzogenaurach an. Ob Hülsenfrüchte, Lunch-to-go, Power-Frühstück, basische oder glutenfreie Ernährung - alle meine Kurse bereite ich mit viel Herzblut und Engagement vor. Mein Basiswissen als Ernährungsberaterin kann ich dabei unterstützend einfließen lassen. Ich erhalte viel positives Feedback für die gute Auswahl und die Alltagstauglichkeit meiner Rezepte und die vielen praktischen Tipps.

Die Arbeit an der Volkshochschule mit interessierten Erwachsenen bereitet mir so viel Freude, dass ich seit März 2018 auch einen Italienisch-Anfängerkurs leite.

Denn ich habe Italienisch studiert, bin also Romanistin und kontinuierliche Italien-Reisende mit großem Interesse für Land, Leute und Kultur. Ich heiße alle italophilen TeilnehmerInnen herzlich willkommen. In entspannter, motivierender Atmosphäre steht das Sprechen im Vordergrund. Die TeilnehmerInnen können schnell erste Sprecherfolge erzielen und viel Konversation für lebensnahe Situationen üben. Dabei stelle ich immer wieder aktuelle Bezüge zur italienischen Landeskunde und zur Lebensweise her.