Ulrike Scholz

Ich bin zertifizierte Entspannungspädagogin nach ganzheitlicher Methode und Kursleiterin für Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.  

Aktuell absolviere ich gerade eine Weiterbildung zur Leiterin für therapeutischen Tanz bei der Deutschen Gesellschaft für Tanztherapie.

Als Übersetzerin und Management Assistentin hatte ich schon immer viel mit Kommunikation zu tun. Seit 2016 beschäftige ich mich intensiv mit non-verbaler Kommunikation, also mit unserer Körpersprache, mit den Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist, mit Stressauslösern und was man tun kann, ruhiger und gelassener durchs Leben zu gehen.  

Meine eigenen positiven Erfahrungen mit Entspannungsverfahren weckten in mir den Wunsch auch andere Menschen zu unterstützen, ausgeglichener und zufriedener zu werden.