Nelson Mandela


Nelson Mandela, der bekannteste Südafrikaner, erster schwarzer Präsident des Landes, Träger des Friedensnobelpreises würde im Jahr 2018 hundert Jahre alt werden. Wir wollen seinen persönlichen und politischen Werdegang von seiner Kindheit als Hütejunge über sein Jurastudium, seine Zeit als Unabhängigkeitskämpfer, seine politische Arbeit gegen die Apartheid, seine Verurteilung zu einer lebenslangen Haftstrafe, seine Zeit als Gefangener auf der Häftlingsinsel Robben Island, seinen langen Weg zur Freiheit sowie seinen politischen und persönlichen Erfolg nachzeichnen.
Auch mit Abendkasse für Kurzentschlossene.
In Zusammenarbeit mit den Volkshochschulen in Mittelfranken.
Anmeldung nur über die vhs Oberasbach, www.vhs-oberasbach.de

1 Abend, 26.02.2018
Montag, 19:30 - 21:00 Uhr,
1 Termin(e)
Klaus Siebenschuh
C130
Mittelschule Oberasbach, Schulstr. 2, 90522 Oberasbach, IV E1 Musikzimmer
Entgelt:
5,00