Digitale Medien professionell nutzen
News, Games, Podcasts & Co. - Online-Kurs
neu

Modul 4 der Reihe Souverän Digital
Onlinekurs

Eine Kooperation mit mittelfränkischen Volkshochschulen.
Anmeldung über www.vhs-schwabach.de
Digitale Medien sind vielfältig und stetem Wandel unterworfen. Computerspiele habensich etabliert und abgeleitet davon erobert Gamification auch den (Fort-)Bildungsbereich.Die Musikindustrie ist trotz mp3 nicht untergegangen, hat sich aber drastisch verändert. Zeitungen und Bücher gibt es auch heute noch und es wird immer selbstverständlicher,
Informationen situationsabhängig mal digital oder mal gedruckt aufzunehmen. Den Überblick nicht zu verlieren und keine Abhängigkeiten zu entwickeln, erfordert einen reifen Umgang mit Medien. Dieses Seminar vermittelt einen Überblick über die Medienwelt und vermittelt Strategien für die individuelle, wie auch die im Arbeitskontext stattfindende Mediennutzung. Ein wesentlicher Aspekt dieses Seminars ist dabei, neben dem unabdingbaren Wissen und dringende Themen wie dem Umgang mit Fake News und dem Erkennen von Medienmissbrauch, das Urheberrecht, das gerade im Umgang mit digitalen Medien verstanden und umgesetzt werden muss wenn Arbeitgeber empfindliche Strafen für das Tun ihrer Angestellten vermeiden wollen.



1 Tag, 20.11.2021
Samstag, 09:30 - 16:45 Uhr
1 Termin(e)
B604.212
virtuelle vhs, Online-Seminar,, vhs.cloud Raum
Entgelt:
145,00